Personalie: Hans-Meyer-Medaille an Dr. Jürgen Brink
(Berlin) - Mit der Hans-Meyer-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die die deutsche Apothekerschaft zu vergeben hat, wurde anlässlich der Vertretervorversammlung am 19. Dezember 2002 in München der Vorstandsvorsitzende der Sanacorp eG, Dr. Jürgen Brink, wegen besonderer Verdienste um das Apotheken- und Arzneimittelwesen in Deutschland ausgezeichnet.
Wie der Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Hans-Günter Friese, in seiner Laudatio hervorhob, sei das Handeln des zu Ehrenden stets geprägt gewesen von großer Verantwortung für den Berufsstand. Dr. Brink habe maßgeblich dazu beigetragen, dass die Belieferung der Apothekereinkaufsgenossenschaften durch die Pharmazeutische Industrie durchgesetzt werden konnte. Die Sanacorp eG avancierte unter seiner Leitung zu einer der größten deutschen pharmazeutischen Großhandlungen.
Bei seinem Einsatz für das Apotheken- und Gesundheitswesen habe Dr. Brink stets den für solche Aufgaben erforderlichen Weitblick bewiesen.
Wie der ABDA-Präsident weiter betonte, habe er sich immer mit Entschiedenheit gegen den Versandhandel mit Arzneimitteln eingesetzt und vor den Risiken eines leichtfertigen Umgangs mit Arzneimitteln ohne kompetente Beratung durch den Heilberufler Apotheker gewarnt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA)
Jägerstr. 49-50
10117 Berlin
Telefon: 030/40004313
Telefax: 030/40004133
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


