Pressemitteilung | Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM)

Personalie: Harald Kötter neuer Geschäftsführer der FKM

(Berlin) - Dipl.-Volkswirt Harald Kötter (51), Leiter des Fachbereiches Öffentlichkeitsarbeit im AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, wurde zusätzlich zum Geschäftsführer der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) ernannt. Seit 1996 war er stellvertretender Geschäftsführer der FKM. Er übernimmt die neue Funktion von AUMA-Hauptgeschäftsführer Dr. Hermann Kresse, der den AUMA zum 31. Januar 2006 verlässt, um neue berufliche Herausforderungen anzugehen. Der AUMA ist seit mehr als 20 Jahren mit der Geschäftsführung der FKM beauftragt.

Gesellschafter der FKM sind 67 deutsche Messeveranstalter; außerdem hat die FKM drei ausländische Gastmitglieder. Die FKM setzt Standards für die Erhebung und Veröffentlichung von Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen; die Einhaltung der Regeln wird durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst und Young kontrolliert. Vorsitzender der FKM ist Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH.

Quelle und Kontaktadresse:
Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen Pressestelle Littenstr. 9, 10179 Berlin Telefon: (030) 240000, Telefax: (030)

(sk)

NEWS TEILEN: