Pressemitteilung | Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V - Landesverband Niedersachsen

Personalie: Hartmannbund Niedersachsen: Pressesprecher hört auf

(Hannover) - Wichard v. Engel (70) beendet zum Ende dieses Jahres seine elfjährige Tätigkeit als Pressesprecher beim niedersächsischen Hartmannbund.

Seit 1996, nach seiner Pensionierung als Offizier der Bundeswehr, war er für die Verbindung des Hartmannbund-Vorstandes zu den Medien und der Öffentlichkeit zuständig.

Als Mittler zwischen der Ärzteschaft und den Medien hatte er die nicht immer leicht erschließbaren Zusammenhänge im Gesundheitssystem wie auch die Hintergründe der berufs- politischen Ziele, die der Hartmannbund verfolgt, einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln versucht.

Der Ärzteverband, gegründet 1900 in Leipzig, setzt sich für die wirtschaftlichen und sozialen Interessen aller Ärzte in Kliniken, Praxen und öffentlicher Verwaltung ein.

Fortgeführt werden die Aufgaben des ausscheidenden Pressesprechers von Mathias Burmeister (29), der schon seit Mitte des Jahres als Leiter des neu geschaffenen Service-Centers Nord amtiert.

Von Engel, am Ende seines Berufslebens angekommen: „Ich werde Zeit für ein Ehrenamt und meine Steckenpferdchen haben, Radeln und Reisen, um darüber zu schreiben. Mein Wunsch: Kontakte zu Ärzten mögen sich künftig auf das Notwendigste beschränken.“

Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V - Landesverband Niedersachsen Pressestelle Berliner Allee 20, 30175 Hannover Telefon: (0511) 344900, Telefax: (0511) 3481833

(el)

NEWS TEILEN: