Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Personalie: Heinrich Schmidt neuer CDH-Präsident / Neuwahl des Präsidiums der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH)

(Berlin) - Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) mit Sitz in Berlin am 7. Mai 2007 in Hannover wurde das CDH-Präsidium neu gewählt, nachdem die Amtsperiode des bisherigen Führungsgremiums abgelaufen war.

Zum CDH-Präsidenten gewählt wurde Dipl.-Ing. Heinrich Schmidt, 58 Jahre. Schmidt ist Inhaber einer Handelsvertretung aus dem Bereich Elektrotechnik/Elektronik in Sottrum/Niedersachsen. Seit 1999 gehört er dem Vorstand des CDH-Landesverbandes Niedersachsen/Bremen an und ist seit 2002 dessen Vorsitzender.

Zu Vizepräsidenten wurden gewählt:

Hans-Jörg Aichholz, Stuttgart, 68 Jahre, seit 1963 selbständig im Vertrieb in der Sportartikelbranche tätig. Von 1981 bis 2006 war Aichholz Vorsitzender des CDH-Fachverbandes Sportartikel. Seit 1979 gehört er dem CDH-Landesverband Baden-Württemberg an, dessen Vorsitzender er seit 1987 ist.

Renate Karmann, Saarbrücken, 57 Jahre, Inhaberin einer Handelsvertretung aus dem Bereich Elektro mit einer Repräsentanz in Frankreich. Karmann gehört dem CDH-Landesverband Saarland seit 1999 an und ist seit 2005 dessen Vorsitzende.

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Sonntag, Berlin, 49 Jahre, seit 1992 Inhaber einer Handelsvertretung für Baustoffe. Sonntag ist seit 1993 Mitglied des CDH-Landesverbandes Nordost und seit 1995 Vorsitzender der Landesfachgemeinschaft Bau. Dem Vorstand des CDH-Landesverbandes Nordost gehört er seit 2005 an.

Werner Steiner, München, 61 Jahre, Inhaber einer Handelsagentur für Sportartikel. Steiner gehört dem CDH-Landesverband Bayern seit 1986 an und ist seit 1997 Leiter der dortigen Fachgemeinschaft Sport. 2006 wurde er in das Präsidium des Landesverbandes Bayern gewählt. Seit 2006 ist Steiner Vorsitzender des Bundesfachabteilung Sport des CDH-Fachverbandes Mode-Sport-Accessoires. Steiner ist seit März 2007 auch als Handelsrichter tätig.

Horst Platz, Präsident der CDH von 1998 bis Mai 2007, wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Quelle und Kontaktadresse:
Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Claudia Mischon, Geschäftsführerin Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Telefax: (030) 72625699

(el)

NEWS TEILEN: