Pressemitteilung | Hessischer Fachverband für Motorsport e.V.

Personalie: Hessischer Fachverband für Motorsport jetzt mit weiblicher Geschäftsleitung

(Frankfurt am Main) - Der Hessische Fachverband für Motorsport HFM im DMSB hat ab 1. Oktober 2008 erstmals eine Geschäftsführerin: Gabriele Triefenbach (40), Motorsport-Expertin aus Obertshausen tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Siegfried Nickenig an. Anlässlich der letzten HFM-Präsidiumssitzung am 27. August 2008 gab Nickenig, der seit 29 Jahren als Geschäftsführer des Hessischen Fachverbands für Motorsport (HFM) tätig war, sein Amt ab, weil er sich anderen Aufgaben widmen möchte. HFM-Präsident Peter Lindemann dankte ihm in einer kleinen Zeremonie für seinen unermüdlichen Einsatz, der ihn im hessischen Breitensport zu einer beliebten und anerkannten Persönlichkeit gemacht habe und gab Nickenig zum Andenken einen hessischen Löwen mit auf den Weg.

Von der Gründung des HFM als Vertretung des motorisierten Breitensports im Jahre 1975 bis zum Amtsantritt von Nickenig vergingen nur vier Jahre. Der Verband kümmert sich um die Belange des Motorsports in Hessen und trägt diese in verschiedenen Gremien überregional weiter. Der HFM besteht aus Vertretern der Motorsportdachverbände ADAC, AvD, DMV und vertritt den Motorsport in allen Disziplinen auf Landesebene

Die Nachfolgerin von Siegfried Nickenig, die gebürtige Offenbacherin Gabriele Triefenbach, ist Veranstalterin erfolgreicher motorsportlicher Ereignisse und war 14 Jahre in der Sportabteilung des Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) beschäftigt. Sie wurde Schriftführerin der Scuderia Offenbach Motorsportclub e.V. und unterstützt ihren Club in allen Motorsportveranstaltungen. Seit 2007 ist Gabriele Triefenbach Veranstalterin der int. AvD-Histo-Monte und anderer Oldtimer-Veranstaltungen. Frau Triefenbach ist mit den Aufgaben des HFM seit langem vertraut, auch weil ihr verstorbener Mann, Manfred Triefenbach, bis 2007 dem Präsidium des HFM angehörte.

Gabriele Triefenbach dankte dem Präsidium des HFM für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit mit den hessischen Aktiven.

Hessischer Fachverband für Motorsport e.V. Lyoner Str. 22, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 752175, Telefax (06742) 82101

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands