Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Personalie: Michael Heide neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung im ZDB

(Berlin) - Diplom-Ingenieur Michael Heide (46) hat zum 1. Juli 2008 die Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Diplom-Ingenieur Hans Sander an, der zu Jahresanfang in den Ruhestand gegangen ist.

Michael Heide ist seit 1. Februar 2007 Mitarbeiter im Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung. Seine Schwerpunktaufgaben waren die Betreuung der innovativen Geschäftsfelder, die Geschäftsführung des Fachverbands Ausbau und Fassade sowie die verantwortliche Begleitung von Normungs- und Forschungsvorhaben.

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin hat Herr Heide umfassende Praxiserfahrung durch seine Tätigkeit als Bausachverständiger und insbesondere durch seine leitende Funktion in einem mittelständischen Bauunternehmen - zuletzt als alleiniger Geschäftsführer - erworben.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) Dr. Ilona K. Klein, Leitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 203140, Telefax: (030) 20314419

(el)