Pressemitteilung | Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) - Bundesgeschäftsstelle und Landesverband Nordrhein-Westfalen

Personalie: Neubesetzung im VDAB-Bundesvorstand: Petra Schülke als stellvertretende Vorsitzende benannt

(Essen) - Im Rahmen der diesjährigen Bundesmitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) am 18. September in Magdeburg wurde Petra Schülke als stellvertretende Vorsitzende in den Bundesvorstand des Verbandes berufen. Petra Schülke (53) ist seit 2005 im Vorstand des VDAB-Landesverbandes Niedersachsen aktiv. In den vergangenen Monaten hat sie insbesondere die politische Gremienarbeit des VDAB im ambulanten Bereich federführend begleitet.

"Die Vielfalt in der privaten Trägerlandschaft ist wichtig", betonte Schülke gegenüber den Mitgliedern. "Unser Ziel ist es, dass der VDAB in der privaten Pflegelandschaft stets die `gute Alternative´ ist. Ich werde alles dafür tun, die Mitglieder des VDAB kompetent zu vertreten."

Der ehemalige stellvertretende VDAB-Bundesvorsitzende Stephan Dzulko war aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Dzulko wird weiterhin im Bundesbeirat des VDAB aktiv sein.

Der neue VDAB-Bundesvorstand besteht somit aus Stephan Baumann als Vorsitzenden, Petra Schülke als stellvertretende Vorsitzende, Karl-Heinz Berten als Schatzmeister, Jürgen Rehse in der Funktion des Schriftführers und Hans-Jörg Esmeier als zusätzliches Vorstandsmitglied.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) Nicole Meermann, Pressereferentin Im Teelbruch 132, 45219 Essen Telefon: (02054) 9578-0, Telefax: (02054) 9578-40

(el)

NEWS TEILEN: