Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Personalie: Neue Mitarbeiter im DMSB

(Frankfurt am Main) - Die DMSB-Geschäftsstelle bekommt mit Beginn dieser Woche zwei neue Mitarbeiter:

Manfred Wirth tritt die Nachfolge von Michael Steiner als Motorradsport Koordinator Straßenrennsport an. Bereits seit 1996 war der 47-jährige begeisterte Motorradfahrer und ehemalige erfolgreiche Motorradsportler im Ehrenamt für den DMSB tätig, zuletzt als Vorsitzender der AG Seriensport. Die Neubesetzung auf der DMSB-Geschäftsstelle war notwendig geworden, nachdem Michael Steiner die Position von Gerald Fritz als Leiter Motorradsport übernommen hatte, der zum 30. Juni 2004 ausgeschieden war.

Thomas Georgi wird ab sofort die neue Position des Leiters Sportadministration besetzen. Hauptaufgabe des 36-jährigen Diplom-Maschinenbauers und ehemaligen IT-Leiters wird es sein, die administrativen Prozesse im DMSB weiter zu optimieren und den eingeschlagenen Weg eines kundenfreundlichen und modernen Sportverbandes konsequent umzusetzen.

Ab dem 1. November 2004 wird darüber hinaus die Stelle einer Jugendreferentin im DMSB erstmals besetzt. Mit Vanessa Kümmel wird sich zukünftig eine diplomierte Sportwissenschaftlerin hauptamtlich um die Belange der Motorsportjugend und der Nachwuchsarbeit im DMSB kümmern.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt Telefon: 069/6330070, Telefax: 069/63300730