Pressemitteilung | Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)

Personalie: Petra Schmieder leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ZVEH

(Frankfurt am Main) - Seit Oktober 2005 verantwortet die Handwerksjournalistin Petra Schmieder M.A. (42) als Pressesprecherin die Presse- und Öffent­lichkeitsarbeit des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und In­formationstechnischen Handwerke (ZVEH) in Frankfurt.

Petra Schmieder arbeitet seit 1991 als Medienarbeiterin für das Hand­werk: Sie begann als Pressereferentin bei der Gesellschaft für Hand­werksmessen (GHM) in München, wurde 1996 Pressesprecherin und machte sich 1999 mit ihrem Pressebüro in München selbstständig. Sie schreibt als Fachjournalistin vorwiegend für Fachzeitschriften im Handwerk und für das Messewesen. Seit 2000 ist sie zudem im Vor­stand der Journalisten-Vereinigung der deutschen Handwerkspresse e.V. (jvh) aktiv.

Schmieder tritt die Position in der Verbandsgeschäftsstelle in Frankfurt in Form einer Halbtagestelle an. Die verbleibende Zeit ist sie unver­ändert mit ihrem Pressebüro vom Standort München aus aktiv.

Der ZVEH vertritt als Berufs-, Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen der 16 Landesinnungsverbände der elektro- und informa­tionstechnischen Handwerke, die deutschlandweit 400 Innungen betreuen. Die elektro- und informationstechnischen Handwerke zählen bundesweit rund 77.000 Betriebe mit ca. 335.000 Beschäftigen und machen einen Umsatz von 31 Mrd. Euro.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) Petra Schmieder, Pressesprecherin Lilienthalallee 4, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2477470, Telefax: (069) 24774719

NEWS TEILEN: