Pressemitteilung | Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. (DGRV) - Büro Berlin

Personalie: Prof. Dr. Leuschner verlässt den DGRV

(Berlin) - Der Vorstandsvorsitzende des DGRV, Prof. Dr. Carl-Friedrich Leuschner, wird den Verband im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Das Präsidium und der Verbandsrat danken ihm für seinen erfolgreichen und verdienstvollen Einsatz in seiner vierjährigen Tätigkeit zum Wohle des Verbandes und seiner Mitglieder. DGRV-Präsident Manfred Nüssel würdigt die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Vorstandsvorsitzenden: „Herr Professor Leuschner verlässt den DGRV nach einer hervorragenden Aufbauleistung, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bedauern sein Ausscheiden und bedanken uns für seine überaus erfolgreiche Arbeit.“

Bei der strategischen Neuausrichtung des DGRV hat sich Prof. Dr. Leuschner große Verdienste erworben. In seiner Amtszeit wurde der Verband in einen modernen und mitgliederorientierten Dienstleistungsverband transformiert und die wirtschaftliche Basis erheblich verbessert. Im Bereich der Rechnungslegung und Prüfung wurden zentrale Anliegen der genossenschaftlichen Gruppe gegenüber den nationalen und europäischen Institutionen wirksam vertreten.

Der DGRV ist Spitzenverband und Prüfungsverband im Sinne des Gesetzes betreffend die Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften (GenG) der genossenschaftlichen Gruppe, die mit über 17 Mio. Mitgliedern in ca. 5.500 Genossenschaften die bei weitem mitgliederstärkste Wirtschaftsorganisation in Deutschland ist.

Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. (DGRV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 20241-6900, Telefax: (030) 20241-6985