Pressemitteilung | Verband Deutscher Metallhändler und Recycler e.V.

Personalie: Ralf Schmitz weiterer Geschäftsführer des Vereins Deutscher Metallhändler e.V.

(Bonn) - Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Deutscher Metallhändler e.V. hat der Vorstand den 45-jährigen Juristen Ralf Schmitz zum weiteren Geschäftsführer des Verbandes bestellt. Er wird diese Aufgabe gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Vorsitzenden Hans P. Münster (63) wahrnehmen.

Bereits Ende 2004 wurde das Team in der Geschäftsstelle in Bonn durch Dipl.-Kfm. Volker Nickel (40) verstärkt.

Herr Ralf Schmitz, der am 1. April 2005 sein zehnjähriges Jubiläum beim Verein Deutscher Metallhändler e.V. feiern konnte, leitet derzeit das Hauptstadtbüro des Branchenverbandes. Zum 100-jährigen Verbandsjubiläum im Frühjahr 2007 wird der noch in Bonn ansässige VDM seinen Sitz nach Berlin verlegen. Schmitz bleibt darüber hinaus neben Klaus Bunzel Geschäftsführer der Entsorgergemeinschaft derDeutschen Stahl- und NE-Metall-Recycling-Wirtschaft e.V. (ESN) mit Sitz in Düsseldorf.

Verein Deutscher Metallhändler e.V. (VDM) Ulrich-von-Hassell-Str. 64, 53123 Bonn Telefon: 0228/259010, Telefax: 0228/2590120