Pressemitteilung |

Personalie: Steinbrücker zum neuen Verbandspräsidenten gewählt

(Leipzig) - Auf der Mitgliederversammlung des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt e. V. am 14. April 2011 in Leipzig wurde der neue Verbandspräsident Hans-Dieter Steinbrücker vorgestellt. Dieser wurde vom Vorstand des Verbandes mit Wirkung zum 11. April 2011 zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt.

Hans-Dieter Steinbrücker war bisher 1. Vizepräsident des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt e. V. und gehört seit 2004 dem Vorstand des Verbandes an. Er ist Niederlassungsleiter der Bilfinger Berger Hochbau GmbH, Niederlassung Leipzig.

Der bisherige Präsident Bernd Busse hat sein Präsidentenamt aus Altersgründen zur Verfügung gestellt. Steinbrücker dankte Busse für sein großes Engagement im Rahmen seiner Verbandsführung und würdigte seine Verdienste für die Bauindustrie in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Herr Busse wird weiterhin im Präsidium des Verbandes mitwirken.

Bauindustrieverband Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V., Geschäftsstelle Leipzig Pressestelle Heisterblickstr. 35, 04347 Leipzig Telefon: (0341) 33637-0, Telefax: (0341) 33637-34

(el)