Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Personalie: Thorsten Lützler neuer CERP-Vorstand / CERP-Präsident Thomas Achelis tritt nach 17 Jahren ab und wechselt ins IPRA-Präsidium

(Bonn) - Die jüngste Hauptversammlung des europäischen PR-Dachverbandes CERP am 4. März in London stand ganz im Zeichen der Neuorientierung und der Neuwahl des Präsidiums. CERP-Präsident Thomas Achelis, seit 1989 Mitglied des Vorstandes, seit 1995 Präsident (mit kurzer Unterbrechung), übergab das Amt an Margaretha Sjöberg aus Schweden, in deren Team unter anderem Thorsten Lützler (Bayer AG) gewählt wurde. Er wird künftig die deutschen Interessen in CERP vertreten. Thomas Achelis (Achelis & Partner München/Bukarest) setzt seine internationale Tätigkeit als Vorstandsmitglied von IPRA (International PR Association) fort, wozu ihn das Council des Weltverbandes erst kürzlich gewählt hatte. Außerdem ist er Präsident der Stiftung "Forum for International Communications".

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Pressestelle Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: (0228) 9739287, Telefax: (0228) 9739289

(sk)