Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Personalie: Ute Krützmann ist 1. Vorsitzende des Berufsverbandes Hauswirtschaft

(Weinstadt) - Auf der Mitgliederversammlung am 10. Mai 2011 in Stuttgart wurde Ute Krützmann zur 1. Vorsitzenden des Berufsverbandes Hauswirtschaft gewählt. Die 42jährige Dipl.-Ökotrophologin war von 2008 bis 2011 bereits 2. Vorsitzende und ist seit 1996 Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes Hauswirtschaft. Mit Wolfgang Neises als 2. Vorsitzendem wurde erstmals ein Mann in den Vorstand des Berufsverbandes Hauswirtschaft gewählt. Der 29jährige Hauswirtschaftliche Betriebsleiter ist seit 2010 für den Verband aktiv.

Ziel der Vorsitzenden für die dreijährige Amtsperiode ist die Förderung des Berufsnachwuchses. Dazu wollen sie sich für die hauswirtschaftliche Bildung an den Schulen einsetzen und das Berufsbild für junge Menschen attraktiver präsentieren. Junge Mitglieder sollen gezielt für den Verband geworben und das Dienstleistungsangebot für diese Zielgruppe ausgebaut werden. Außerdem wird sich der Berufsverband Hauswirtschaft in den kommenden Jahren noch serviceorientierter aufstellen.

Anne Göbbels-Wolters, bisherige 1. Vorsitzende, ist weiterhin Mitglied im Präsidium des Berufsverbandes Hauswirtschaft. Von den Mitgliedern wieder ins Präsidium gewählt wurden außerdem Anka Dorando, Dipl.-Ökotrophologin aus Göppingen als Schriftführerin und Elfi Schuchard, Lehrerin in Göttingen. Michaela Burger, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin aus Odenthal, wurde als Kassenführerin des Berufsverbandes Hauswirtschaft bestätigt. Für das Fortbildungsprogramm zeichnet Carola Reiner, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und Beraterin aus Köln, auch in den kommenden drei Jahren verantwortlich.

Quelle und Kontaktadresse:
Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625

(el)

NEWS TEILEN: