Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. - Landesverband Rheinland-Pfalz

Personalie: VCI Rheinland-Pfalz mit neuer Leitung / Dr. Hubert Lendle seit 1. Mai neuer Geschäftsführer

(Ludwigshafen) - Dr. Hubert Lendle (52) ist seit 1. Mai 2005 neuer Geschäftsführer des VCI-Landesverbandes in Rheinland-Pfalz. Der promovierte Chemiker tritt die Nachfolge von Dr. Wolf Mroß an, der in den Ruhestand ging. Lendle bekleidete zuvor verschiedene Funktionen bei der BASF Aktiengesellschaft, darunter eine dreijährige Tätigkeit bei der BASF Antwerpen in Belgien.

Zuletzt war er Leiter der Gruppe "Europäische Chemikalienpolitik und -gesetzgebung" in der Abteilung Produktsicherheit. Er studierte an der Technischen Hochschule (TH) Aachen und der Universität/TH Karlsruhe. Die Promotion erfolgte am Institut für Physikalische Chemie der Universität/TH Karlsruhe.

Chemieverbände Rheinland-Pfalz, Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen Telefon: 0621/520560, Telefax: 0621/5205620