Pressemitteilung | Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD)

Personalie: VKD mit neuer Pressesprecherin

(Frankfurt am Main) - Der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD), Frankfurt/Main, strukturiert seine Pressestelle neu: Ab Januar 2005 übernimmt Aina Keller (40) als Pressesprecherin die Aufgaben und die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VKD. Die Fachjournalistin ist ausgebildete Hotelbetriebswirtin (Hotelfachschule Heidelberg), absolvierte ein Redaktionsvolontariat im Jahreszeiten Verlag Hamburg und arbeitet seit 1997 freiberuflich für verschiedene Fachmagazine und Institutionen mit Schwerpunkt Gastronomie und Hotellerie. Aufgrund ihrer langjährigen freien Tätigkeit, u.a. als Redaktionsmitglied der VKD-Fachzeitschrift KÜCHE, verfügt die Hamburgerin über ausgezeichnete persönliche Kontakte und Kenntnisse der gastlichen Branche. Diese konnte sie im Auftrag des VKD als Pressekoordinatorin auf der IKA/Olympiade der Köche im Oktober 2004 bereits unter Beweis stellen. Unterstützt wird der Verband der Köche Deutschlands auch weiterhin von der Kölner Agentur Krakow-Partner GmbH, die künftig projektweise tätig wird.

Verband der Köche Deutschlands e.V. Steinlestr. 32, 60596 Frankfurt Telefon: 069/6300060, Telefax: 069/63000610