Pressemitteilung | Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.

Personalie: Wechsel in der Pressestelle des Landesapothekerverbandes Baden- Württemberg e. V.

(Stuttgart) - Carmen Gonzalez, 44, ist seit 1. Juli 2008 Pressesprecherin des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg e. V.. Sie übernimmt die Nachfolge von Frank Eickmann, der den LAV verlassen hat und sich neuen beruflichen Aufgaben stellt.

In ihrer neuen Position verantwortet Frau Gonzalez die gesamte externe und interne Kommunikation des Verbandes. Hierzu gehört die politische Kommunikation und Berichterstattung rund um die wirtschaftliche Situation von nahezu 2.500 Apotheken in Baden-Württemberg sowie die Information der LAV-Mitglieder über entsprechende Publikationen und den Internetauftritt. Gonzalez war zuvor Pressereferentin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg und hat das journalistische Handwerk über ein Jahrzehnt als Hörfunkredakteurin ausgeübt.

Carmen Gonzalez freut sich auf die neue Herausforderung: „Auch wenn die Zusammenhänge im Gesundheitswesen mir nicht fremd sind, beleuchtet die Situation der Apotheken doch viele Zusammenhänge nochmals anders. Mich fasziniert die enorme Bandbreite der Themenbereiche: von Arzneimittelpreisverordnung bis Zeckenschutz. Der Apotheker ist nicht nur Heilberufler sondern auch als Manager eines mittelständischen Unternehmens gefordert. In der Apotheke wird mit Gesundheit gehandelt. Und dieser besonderen Verantwortung muss Rechnung getragen werden. Für die Öffentlichkeit ein spannendes und wichtiges Themenfeld.“

Für den Landesapothekerverband Baden-Württemberg e. V. wird mit diesem Wechsel sichergestellt, dass die in der Vergangenheit gewachsene kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Medien nahtlos fortgesetzt werden kann.

Quelle und Kontaktadresse:
Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Carmen Gonzalez, Leiterin Kommunikation Hölderlinstr. 12, 70174 Stuttgart Telefon: (0711) 223340, Telefax: (0711) 2233497

(el)

NEWS TEILEN: