Personalie: Wissmann Nachfolger von Prof. Dr. Gottschalk im Präsidium / Wissmann neu im Präsidium
(Berlin) - Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie e.V. (VDA), ist ins Präsidiums des Deutschen Verkehrsforums gewählt worden.
Er übernimmt den Sitz von Prof. Dr. Bernd Gottschalk, der ihn seit 1999 innehatte.
Ich danke Herrn Prof. Dr. Gottschalk sehr für seine konstruktive und verlässliche Arbeit im Deutschen Verkehrsforum. Er hat durch sein Engagement in dieser Zeit viel für die Förderung der Verkehrslandschaft in Deutschland bewirkt. sagte Dr. Wilhelm Bender, Vorsitzender des Präsidiums und Fraport-Chef zur Verabschiedung von Gottschalk. Nun freue ich mich, dass Herr Wissmann seine Kompetenz und Erfahrung im Verkehrsforum einbringt und der VDA weiterhin im Präsidium vertreten sein wird. so Bender weiter.
Den Vorsitz des Lenkungskreises `Straßenverkehr` übernimmt Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident des ADAC, stellvertretender Vorsitzender des ADAC Schleswig-Holstein e.V. und ebenso Präsidiumsmitglied im Deutschen Verkehrsforum. Becker: Ich stelle mich gerne der Aufgabe, dem Lenkungskreis vorzustehen. Über dieses Gremium werden wir versuchen die Belange des Straßenverkehrs auch im europäischen Kontext zielführend zu vertreten. Nicht nur für die Autofahrer, sondern im Wechselspiel mit allen Verkehrsträgern und teilnehmern.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Verkehrsforum e.V.
Ingrid Kudirka, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klingelhöferstr. 7, 10785 Berlin
Telefon: (030) 2639540, Telefax: (030) 26395422