Personalien: Geschäftsreiseverband wählt Präsidium / Dirk Gerdom neuer Präsident des Verbands Deutsches Reisemanagement
(Berlin) - Die Mitglieder des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), dem deutschen GeschäftsreiseVerband, haben auf der 35. VDR-Jahreshauptversammlung am 2. April 2009 in Köln turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Dirk Gerdom, Head of Global Travel Management der SAP AG in Walldorf. Er gehört dem Präsidium seit 2003 an.
Als Vize-Präsident wiedergewählt wurde Ralph Rettig, Senior Manager Corporate Travel Management ZF Group der ZF Friedrichshafen AG in Friedrichshafen, der dem Präsidium seit 1997 angehört. Bernd Ruttloff, Leiter Procurement Indirect Material & Services der Hochtief AG in Essen, Mitglied des Präsidiums seit 1994, wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Neu ins Präsidium gewählt wurde Carsten Czub, Corporate Travel /Fleet Coordinator der GEA Group AG in Bochum, VDR-Mitglied seit 1997.
Als Vertreter der Supplier gehören dem Präsidium weiterhin an Daniela Schade, Vice President Sales & Distribution der Accor Deutschland SMARD GmbH in München (seit 2000 Präsidiumsmitglied), und Volker Huber, Senior Vice President Global Sales & Solutions der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH in Neu-Isenburg (seit 2004 Präsidiumsmitglied).
Die Amtszeit des ehrenamtlich tätigen Präsidiums beträgt drei Jahre. Siebtes Präsidiumsmitglied ist Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer des VDR e.V. und Geschäftsführer der VDR-Service GmbH.
Michael Kirnberger, VDR-Präsident seit 1994, wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten gewählt.
Quelle und Kontaktadresse:
VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Pressestelle
Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6952290, Telefax: (069) 69522929
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Geschäftsreisen 2026: Unternehmen erwarten Stabilität – Unsicherheiten nehmen zu
- Steigende Anforderungen im Travel Management: VDR reagiert mit Sommer-Akademie 2026 auf wachsende Komplexität
- VDR-Geschäftsreiseanalyse 2026: Geschäftsreisen steigen trotz Rezession / Unternehmen setzen auf persönliche Präsenz
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


