Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Personalien: Wechsel in der Hauptgeschäftsführung der CDH zum 1. Oktober 2010

(Berlin) - RA Eckhard Döpfer (46) und RA Hermann Hubert Pfeil (59) werden ab 1. Oktober gemeinsame und gleichberechtigte Hauptgeschäftsführer der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Berlin. Der bisherige Hauptgeschäftsführer, Dr. Andreas Paffhausen scheidet nach fast 28-jähriger Tätigkeit aus der CDH aus.

Näheres:

Nach fast 28-jähriger Tätigkeit scheidet Dipl.-Kfm. Dr. Andreas Paffhausen, Hauptgeschäftsführer der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Berlin, zum 30. September 2010 aus seinem Amt aus. Zu seinen Nachfolgern hat das Präsidium der CDH einstimmig Rechtsanwalt Eckhard Döpfer und Rechtsanwalt Hermann Hubert Pfeil als gemeinsame und gleichberechtigte Hauptgeschäftsführer bestellt.

Dr. Andreas Paffhausen, der aus persönlichen Gründen aus der CDH ausscheidet, war seit 1984 für die CDH tätig. Am 1. April 1985 wurde er in die Geschäftsführung der CDH berufen, am 1. Januar 1987 erfolgte seine Ernennung zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer. Seit 1. Januar 1992 ist er Hauptgeschäftsführer der CDH. Neben verschiedenen weiteren Tätigkeiten war er auch als Chefredakteur der Verbandszeitschrift "H&V Journal", dem Wirtschaftsmagazin für Handelsvermittlung und Vertrieb, für eine der führenden Publikationen im Vertriebsbereich verantwortlich. Mit strategischem Geschick konnte er den Verband modernisieren und als schlagkräftige und von der Politik anerkannte Organisation in das neue Jahrtausend führen.

Rechtsanwalt Hermann Hubert Pfeil ist seit Anfang 1992 Mitarbeiter der CDH, deren stellvertretender Hauptgeschäftsführer er am 1. Januar 1998 wurde. Als Chefjustiziar war er verantwortlich u.a. für die Bereiche Recht und Steuern. Zukünftig wird er u.a. für die Bereiche Betriebswirtschaft, Verkehr, Steuern und Öffentlichkeitsarbeit sowie als Chefredakteur für die Verbandszeitschrift "H&V Journal" zuständig sein.

Rechtsanwalt Eckhard Döpfer ist seit Ende 1996 für die CDH tätig. Am 1. Juli 1998 wurde er in die Geschäftsführung der CDH berufen und war seither insbesondere für das Wirtschafts- und Vertriebsrecht sowie die Rechtspolitik zuständig. In Zukunft wird er u.a. für die Bereiche Internationales, Recht und Soziales verantwortlich sein.

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Pressestelle Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Telefax: (030) 72625699