Pressemitteilung | Stiftung Ökologie & Landbau

Personelle Veränderung in Vorstand und Geschäftsführung

(Bad Dürkheim) - Immo Lünzer, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Ökologie & Landbau (SÖL), wird zu Jahresbeginn 2002 als Geschäftsführer zum Forschungsring für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise, Darmstadt, wechseln. Seine Nachfolge als neue Vorstandsmitglieder treten Dr. Uli Zerger und Dr. Ulrich Hampl gemeinsam an. Beide sind langjährige wissenschaftliche Mitarbeiter der SÖL. Während Uli Zerger die Verantwortung in der Geschäftsstelle in Bad Dürkheim übernimmt, wird Ulrich Hampl den Schul- und Seminarbauernhof der SÖL in Queichhambach eigenverantwortlich leiten.

"Wir bedauern den Weggang von Immo Lünzer sehr, verstehen dies aber auch als Chance zur Veränderung", so Dr. Uli Zerger. Dipl. Ing. agr. Immo Lünzer, der nach seinem Agrarstudium vor 22 Jahren zur SÖL kam, hat als Chefredakteur der Zeitschrift "Ökologie & Landbau" sowie als Verleger der SÖL-Publikationen die Öffentlichkeitsarbeit für die ökologische Landwirtschaft und die gesunde Ernährung seit Jahrzehnten geprägt. "Neben den naturwissenschaftlichen Grundlagen möchte ich mich beim Forschungsring auch den geisteswissenschaftlichen Erkenntnissen der ökologischen Agrar- und Ernährungskultur widmen", kommentiert Lünzer seinen Wechsel. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin bleibt Dipl.-Ing. agr. Minou Yussefi der SÖL erhalten und Dipl.-Ing. (agrar) Florian Gerlach verstärkt das Team als neuer Trainee.

Stiftung Ökologie & Landbau Weinstr. Süd 51 67098 Bad Dürkheim Telefon: 06322/8666 Telefax: 06322/989701