Pressemitteilung | Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen e.V. (BÖB)

Personelle Veränderungen in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen

(Berlin) - Nach langjähriger Tätigkeit für den BÖB verlässt der Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Karl Michael Probst den Verband in gegenseitiger Wertschätzung einvernehmlich zum Ende des Monats. Herr Probst möchte sich persönlich verändern und wird sich neuen - verstärkt wissenschaftlich orientierten - Tätigkeiten außerhalb des Verbandes zuwenden.

Karl Michael Probst hat den Aufbau der hauptamtlichen Geschäftsstelle in den vergangenen Jahren in Berlin erfolgreich umgesetzt, den BÖB in seiner Außenwirkung gestärkt und die aktuelle Neupositionierung des Verbandes mit vorangetrieben. Das Präsidium dankt dem Geschäftsführer für die geleistete Arbeit und bedauert sein Ausscheiden.

Im Rahmen der aktiven Vermarktung der Binnenhäfen in den Medien, Politik und Öffentlichkeit im Sinne unseres Leitbildes soll die Position des Verbandsgeschäftsführers schnellst möglich neu besetzt werden.

Dem Präsidium ist es kurzfristig gelungen, den sowohl in der Branche als auch in der Politik bekannten Dr. Wilfried Schumacher als Berater temporär zu gewinnen.

Dadurch werden die Arbeit der Geschäftsstelle und das Auftreten des Verbandes nach innen und außen weiterhin gewährleistet. Herr Dr. Schumacher wird eng mit dem Präsidium, den Ausschüssen sowie den Arbeitsgemeinschaften zusammenarbeiten, die Geschäftsstelle kommissarisch leiten und seine Erfahrung und sein Wissen für den BÖB einbringen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen e.V., Ernst-Reuter-Haus Anja Fuchs, Leiterin, Öffentlichkeitsarbeit Straße des 17. Juni 114, 10623 Berlin Telefon: (030) 39 80 28 70, Telefax: (030) 340 60 85 53

(el)

NEWS TEILEN: