Pressemitteilung | Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. (ZDG)

Personeller Wechsel bei der Deutschen Geflügelwirtschaft: Christiane Riewerts neue Kommunikationschefin

(Berlin) - In der Geschäftsstelle der Verbände und Organisationen der deutschen Geflügelwirtschaft gibt es einen personellen Wechsel: Christiane Riewerts (36) ist die neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Seit dem 29. August 2011 verstärkt sie als Pressesprecherin das Team in Berlin und ist Ansprechpartnerin im Bereich Kommunikation für aktuelle Themen, Entscheidungen und Projekte, die die Verbandstätigkeit sowie die Aktivitäten der angeschlossenen Organisationen betreffen. Christiane Riewerts ist Diplom-Juristin und Journalistin mit mehr als zehnjähriger Berufserfahrung: Zuletzt war sie als stellvertretende Chefredakteurin der Schaumburger Zeitung (Rinteln) und Schaumburg-Lippischen Landes-Zeitung (Bückeburg) tätig. Ihre im Tageszeitungsjournalismus erworbenen Kompetenzen in der Kommunikation wird Frau Riewerts unter anderem einsetzen, um mit der Informationsoffensive "Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!" neue Akzente zu setzen. "Wir freuen uns sehr, mit Frau Riewerts eine gleichermaßen kompetente wie sympathische Mitarbeiterin gewonnen zu haben", begrüßt Geschäftsführer Dr. Thomas Janning die neue Kommunikationschefin.

Frau Riewerts folgt auf die bisherige Pressesprecherin Kerstin Spelthann (31), die das Unternehmen nach über zweijähriger Tätigkeit für die Verbände der Geflügelwirtschaft verlässt und künftig für ein branchenfremdes Unternehmen kommunizieren wird.

Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. (ZDG), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 288831-10, Telefax: (030) 288831-50

(cl)