Pestizide unter der Lupe
(Bonn) - Am 7. Mai bietet das eintägige Seminar „Pestizide unter der Lupe – Beurteilung und Analytik“ in Hamburg einen kompakten Überblick über die Welt der Pestizide – von Grundlagen zu Pflanzenschutzmitteln und deren Anwendung bis hin zu aktuellen regulatorischen Anforderungen. Zudem erhalten die Teilnehmenden Einblicke in analytische Methoden wie Quechers, Chromatographie und Massenspektrometrie.
Weitere Schwerpunkte sind die rechtliche Bewertung von Pestiziden, insbesondere die Verordnung (EG) Nr. 396/2005, sowie Grundlagen der Toxikologie und Expositionsabschätzung mit dem PRIMo-Tool. Ergänzend werden Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels und Besonderheiten im Bio-Segment vorgestellt.
Ein besonderes Highlight ist die exklusive Laborführung im Kompetenzzentrum, bei denen Teilnehmende modernste Analytik aus nächster Nähe erleben und sich direkt mit den Fachexperten austauschen können.
Die Präsenz-Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Qualitätssicherung, Einkauf und der Lebensmittelindustrie, die ihr Wissen über Pestizide vertiefen möchten. DFHV-Mitglieder profitieren von der speziellen Teilnahmegebühr. Aufgrund der begrenzten Platzzahl empfiehlt das Frische Seminar, sich frühzeitig anzumelden. Nähere Informationen sind unter: www.frischeseminar.de zu finden.
Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V., Bergweg 6, 53225 Bonn, Telefon: 0228 911450
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

