Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Peter Wittmann neu im DRV-Vorstand

(Berlin) - Peter Wittmann, der bei TUI für den Reisebürovertrieb steht, ist ab sofort neues Vorstandsmitglied im Deutschen Reiseverband (DRV). Wittmann übernimmt diese Funktion von Hubert Kluske, der die Reisewirtschaft verlassen hat.

Damit ist der Vorstand der konzerngebundenen Reisemittler im DRV - die sogenannte Säule B - unter Vorsitz des DRV-Vizepräsidenten Andreas Heimann, DER Touristik, personell wieder komplett. Neben Wittmann ist Markus Orth, Lufthansa City Center Reisebüropartner, weiteres Vorstandsmitglied der Säule B. Gemäß Satzung muss die Berufung von Peter Wittmann auf der nächsten Bereichsversammlung der Säule B bestätigt werden.

"Mit Peter Wittmann kommt ein weiterer gestandener Vertriebsprofi in den DRV-Vorstand", erklärt Andreas Heimann. "Aus seiner langjährigen Erfahrung heraus wird er gute neue Akzente setzen können bei der Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen im Reisevertrieb. Wir freuen uns sehr auf die konstruktive Zusammenarbeit."

Peter Wittmann, der mehr als 13 Jahre lang den TUI Filialvertrieb verantwortet hat, betont die Bedeutung des Vertriebs in der Reisewirtschaft: "Gemeinsam mit den Vorstandskollegen der mittelständischen Reisemittler werden wir viel erreichen können - darauf freue ich mich sehr. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, die Wirtschaftlichkeit im Reisevertrieb langfristig zu sichern."
Wittmann ist seit 2002 bei der TUI im Reisevertrieb tätig. Als Direktor Quellmarktvertrieb und Franchise verantwortet er den TUI-Vertrieb und das eigene Franchisesystem von TUI Deutschland. Zudem nimmt er als Gesellschaftervertreter die Interessen der TUI in verschiedenen TUI-Beteiligungen an Reisebüros und Vertriebsgesellschaften wahr.

Hintergrund: Gemäß Satzung des DRV müssen Nachfolger für die Bereichsvertretung einer Säule von den Mitgliedern auf ihrer nächsten Bereichsversammlung gewählt werden. Für die Übergangszeit bis zu dieser Wahl ernennen die amtierenden Vorstandsmitglieder der Säule für den jeweils ausgeschiedenen Mandatsträger einen Nachfolger respektive eine Nachfolgerin.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(jg)