Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Petersen bleibt Präsident / BDVT-Mitgliederversammlung wählt "neues", altes Präsidium

(Köln) - Auf der 44. Mitgliederversammlung des Berufsverbands der Verkaufsförderer und Trainer BDVT in Wesel wurde am 24. Mai 2006 Präsident Holger Petersen ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Seine Hauptziele für die nächste Amtszeit sind die Konstituierung des BDVT als Partner der Wirtschaft, der kontinuierliche Ausbau der berufsständischen Leistungen und der Qualifizierungsangebote durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für BDVT-Mitglieder.

Weiter mit im Team sind die Vizepräsidenten Jutta Timmermanns, Bernd Meurer und Peter Krötenheerdt. Neu hinzugekommen ist Christa Mesnaric, bis jetzt aktives Mitglied im Leitungsteam des RC-Bayern und in der Projektgruppe Coaching. Zukünftig leider nicht mehr dabei August Breil und Olaf Fuldner, die jedoch projektbezogen auch weiterhin ehrenamtlich den BDVT und die Präsidiumsarbeit unterstützen. Das "neue" Präsidium dankt beiden für die herzliche und langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was war sonst noch neu? - Die Präsentationen der Fach- und Berufsgruppen, die in Kurzvorträgen die Arbeit des letzten Jahres Revue passieren ließen und gleichzeitig ihre Planung für 2006 bis 2008 präsentierten: So erarbeitet die Fachgruppe Training das Berufsbild des 'BDVT-Business-Coach' und die Berufsgruppe der Selbstständigen das interne BDVT-Forum mit Wissensdatenbank, das Ende Juni online geht. Die Fachgruppe Verkauf erstellt auf Basis des "Berufsbildes Vertriebs- und Verkaufsleiter BDVT" den Ausbildungsgang zum 'Verkaufsleiter als Trainer und Coach'.

Den Hauptpreis als "Regionalclub des Jahres" gewann der RC Westfalen, der für seine Öffentlichkeitsarbeit und besondere Leistungen in der Mitgliedergewinnung ausgezeichnet wurde. Der RC Westfalen hat entscheidend dazu beigetragen, dass der BDVT als einer von wenigen Verbänden es geschafft hat, zum 1. Januar 2006 mehr Mitglieder zu verzeichnen als im Vorjahr.

Der BDVT, Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln, steht für über 40 Jahre gewachsene Kompetenz in Beratung und Training als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Berater, Coaches und Trainer, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen. Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition. Der BDVT ist in allen Bundesländern mit Regionalclubs vertreten. Rund 100 Workshops, Expertendiskussionen und Fachvorträge pro Jahr bieten BDVT-Mitgliedern ein breites Spektrum zur profilierten eigenen Weiterbildung und zur persönlichen Kontaktpflege.

BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(bl)