Pharma Kodex 2002 ist erschienen
(Berlin) - Der vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) herausgegebene Pharma Kodex liegt in der 8. aktualisierten und erweiterten Auflage vor. Das Nachschlagewerk im Paperback-Format enthält für die pharmazeutische Industrie in Deutschland wichtige Gesetze, Richtlinien und Empfehlungen.
Die neue Ausgabe des dreibändigen Kompendiums, das nunmehr 1.860 Seiten umfasst, ist in folgende Themenbereiche gegliedert: Arzneimittelsicherheit (Bd. 1), Arzneimittelmarkt, Werbung und Information (Bd. 2) sowie Europa (Bd. 3). Auf den neuesten Stand gebracht wurde unter anderem das Fünfte Buch des Sozialgesetzbuches (SGB V): Eingearbeitet ist zum Beispiel das Arzneimittelausgaben-Begrenzungsgesetz (AABG) vom 15. Februar 2002. In den Europa-Band wurde neu aufgenommen u.a. die in der umfangreichen Richtlinie 2001/83/EG zur Schaffung eines Gemeinschaftskodexes für Humanarzneimittel erfolgte Kodifizierung von insgesamt elf Richtlinien. Dieser Band enthält jetzt außerdem das Menschenrechtsübereinkommen zur Biomedizin (früher: Bioethik-Konvention) mit dem Zusatzprotokoll über das Verbot des Klonens von menschlichen Lebewesen.
Der Pharma Kodex 2002 kann bezogen werden bei der BPI Service GmbH, Informationsmedien, Karlstraße 21, 60329 Frankfurt am Main; Fax: 069/24270403. Preis: 38 Euro (incl. MWSt.) bei einmaligem Bezug, 32 Euro (incl. MWSt.) im Abonnement (jeweils plus Versandkosten).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) , HGSt
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Telefon: 030/279090
Telefax: 030/2790361
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



