Pressemitteilung | (DGLR) Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.

Philip Nickenig wird neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V. (DGLR)

(Bonn) - Nickenig wird neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt Lilienthal-Oberth e.V. (DGLR). Das Präsidium der DGLR hat Philip Nickenig auf einer ordentlichen Sitzung am 1. März in Ottobrunn zum Nachfolger für den Generalsekretär Peter Brandt bestimmt. Nickenig wird seine Tätigkeit am 1. April aufnehmen.

Der 29-Jährige war seit 2008 Geschäftsführer der IMS Verlagsgesellschaft mit Sitz in Bonn und verlegt die sicherheitspolitische Fachzeitschrift Internationales Magazin für Sicherheit (IMS Magazin). Anfang 2009 absolvierte Herr Nickenig seinen Magisterabschluss in den Fächern Politische Wissenschaft, Öffentliches Recht und Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seit April 2009 war er zu dem als Projektmanager für die DGLR tätig. Sein besonderes Interesse gilt der verstärkten Einbindung junger Ingenieure in die bewährten Strukturen der DGLR. Als Beispiele nennt er den Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress, das innovative Onlineportal Skyfuture und den DGLR JobServer.

Peter Brandt verlässt nach 8 Jahren die DGLR

DGLR Präsident Dr. Müller-Wiesner bedankte sich bei Peter Brandt "für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und seinen Einsatz für die DGLR" und wünscht ihm für seine weiteren beruflichen Schritte viel Erfolg. Brandt, der das Amt des Generalsekretärs im Jahr 2003 von Hans Lüttgen übernommen hatte, zeigte sich mit der Wahl seines Nachfolgers sehr zufrieden: "Ich halte Herrn Philip Nickenig für einen dynamischen und innovationsfreudigen Generalsekretär, der dank seiner Ausbildung und Erfahrung, die positive Entwicklung der DGLR der letzten Jahre weiter forcieren wird". Herr Brandt wird sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.

Quelle und Kontaktadresse:
DGLR Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V. Kirsten Werner, Öffentlichkeitsarbeit Godesberger Allee 70, 53175 Bonn Telefon: (0228) 308050, Telefax: (0228) 3080524

(el)

NEWS TEILEN: