"PKW-Maut mit Autobahnprivatisierung verbinden"
(Belin) - "Die Einführung einer PKW-Maut muß mit einer Privatisierung der deutschen Autobahnen verbunden werden. Mit einem möglichen Erlös von über 100 Mrd. Euro kann man die Haushaltssanierung spürbar voranbringen und einen gewaltigen Investitions-, Wachstums- und Beschäftigungsschub auslösen," so ASU-Präsident Dr. Patrick Adenauer .
"Da Kosten grundsätzlich dort erwirtschaftet werden müssen, wo sie anfallen, sollten alle Nutzer deutscher Autobahnen eine Maut zahlen. Im Gegenzug müssen aber die Kraftfahrzeugsteuer und die Mineralölsteuer entsprechend stark gesenkt werden.
Wenn wir das umsetzen, können wir endlich die verkehrspolitischen Maßnahmen realisieren, die seit Urzeiten in den Bundesverkehrswegeplänen schlummern und aus Finanzmangel nicht vorankommen , so der ASU-Präsident abschliessend ".
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V. (ASU)
Barbara Vogt, Leitung, Presse und PR
Reichsstr. 17, 14052 Berlin
Telefon: (030) 30065340, Telefax: (030) 30065500
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen