Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Anzeige

Postharvest-Verluste minimieren / Praxisnahes Know-how für mehr Qualität und weniger Ausschuss

(Bonn) - Ein Teil des weltweit produzierten Obst und Gemüses verdirbt in der Supply Chain. Dies sind die sogenannten Postharvest-Verluste. Bei dem Webinar „Postharvest-Verluste“ minimieren werden mögliche Fehler beginnend beim Anbau der Produkte über die Ernte und Transport bis zur Lagerung und mögliche Lösungen angesprochen. Es werden physiologische Veränderungen der Produkte bei Stress und nach der Ernte aufgezeigt und deren Einfluss auf eine gute Haltbarkeit, um mit diesem Wissen die eigene Supply Chain zu optimieren und Verluste zu reduzieren.

Das Online-Seminar „Postharvest-Verluste minimieren: Vom Anbau bis zur Auslieferung an Kunden, mögliche Fehler und Lösungsansätze“ am 27. Januar liefert einen Überblick über die komplexe Thematik. Zudem bietet das Fortgeschrittenen-Webinar die Möglichkeit zur Diskussion sowie zum Informations- und Erfahrungsaustausch aller Beteiligten.

Dieses Frische Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement, der Qualitätssicherung, dem Einkauf, der Lagerleitung und Anbauberatung sowie an alle Interessierte, die mehr über das Thema Postharvest bei Obst und Gemüse wissen möchten. Unternehmen, die Mitglied im DFHV sind, profitieren von der speziellen Webinargebühr. Nähere Informationen zu dieser Fortbildung sowie zu dem gesamten Programm der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes sind online unter: www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung zu der Schulung am 27. Januar möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V., Bergweg 6, 53225 Bonn, Telefon: 0228 911450

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige