Pressemitteilung | Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) - Hauptgeschäftsstelle

Präsidium des BTGA wiedergewählt

(Bonn) - Josef Oswald wurde am 9. Mai 2014 in Stuttgart als Präsident des Bundesindustrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) von der Mitgliederversammlung des BTGA wiedergewählt. In einer weiteren Funktion ist Josef Oswald Mitglied des Vorstandes des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e. V. Die Mitgliederversammlung bestätigte durch Wiederwahl ebenfalls die Vizepräsidenten Karl-Walter Schuster und Hermann Sperber in ihren Ämtern.

Der BTGA repräsentiert als Dachverband industriell ausgerichtete, Anlagen erstellende Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Zur BTGA-Organisation gehören 8 Landesverbände sowie Direkt- und Fördermitglieder: insgesamt 500 mittelständische bis große Betriebe mit etwa 40.000 Beschäftigten und dem Know-how, das für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Nichtwohnbereich benötigt wird. Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in den Bereichen Technik, Berufsbildung, Tarif- und Sozialpolitik, Wirtschaft, Recht sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) Harald Talarczyk, Referent, Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit Hinter Hoben 149, 53129 Bonn Telefon: (0228) 94917-0, Fax: (0228) 94917-17

(cl)