Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Preisaktionen der Fluggesellschaften: „Billigflieger ruinieren sich selbst“ / DRV-Präsident mahnt zu seriöser Preisgestaltung

(Berlin) - Der Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV), Klaus Laepple, appelliert aus aktuellem Anlass an die Vernunft bei den Verantwortlichen der Billigfluggesellschaften. „Kehren Sie zu einer seriösen, wirtschaftlich verantwortungsvollen Preisgestaltung zurück. Mit ihren Ramschpreisaktionen schaufeln sich die Airlines ihr eigenes Grab,“ entgegnete Laepple auf die jüngsten Sonderaktionen deutscher und ausländischer Fluggesellschaften. Nicht eine einzige Fluggesellschaft könne sich angesichts der Kerosinpreisentwicklung Gratis- oder Ein-Cent-Tickets erlauben. „Kann oder will diese Branche nicht sehen, dass sie sich mit diesen absurden Preisen selbst ruiniert?“, fragte Laepple. Wer so kalkuliere, setze die Existenz seines Unternehmens und damit die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter aufs Spiel. Laepple: „Damit muss umgehend Schluss sein!“

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: 030/28406-0, Telefax: 030/28406-30