Pressemitteilung | Apothekerverband Nordrhein e.V.

Presseerklärung zur Durchsuchung der Geschäftsräume

(Düsseldorf) - Die Geschäftsstelle des Apothekerverbandes Nordrhein e.V. in Düsseldorf ist am 18. Juli auf Anordnung des Amtsgerichtes Bonn auf Antrag des Bundeskartellamtes durchsucht worden. Nach Informationen des Bundeskartellamtes bestehe der Verdacht, so der Beschluss des Amtsgerichtes, dass verschiedene Landesapothekerverbände ihre Mitglieder zu einer Bezugssperre gegenüber dem bundesweit tätigen Pharmagroßhändler Celesio/Gehe aufgerufen haben sollen. Dazu erklärt ein Sprecher des Apothekerverbandes Nordrhein e.V.: "Wir distanzieren uns von dem Vorwurf. Im Rahmen des Verfahrens wird sich die Haltlosigkeit des Verdachts herausstellen."

Quelle und Kontaktadresse:
Apothekerverband Nordrhein e.V. Dr. Peter Szynka, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tersteegenstr. 12, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 439170, Telefax: (0211) 4391717

(tr)

NEWS TEILEN: