Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Pressegroßhändler Robert Herpold mit Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso ausgezeichnet

(Köln) - Robert Herpold hat die Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso erhalten. Im Rahmen ihrer Hauptversammlung am 12. September 2018 in Baden-Baden zeichneten die Mitglieder des Bundesverbandes den Pressegroßhändler für seine besonderen Verdienste für den Berufsstand und die Branche aus.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Grossounion aus Hannover hat sich seit 1998 in verschiedenen Funktionen aktiv und erfolgreich im Ehrenamt engagiert. In seiner langjährigen Verbandsarbeit, davon fünf Jahre als Vorstand der Regionalgruppe Mitte-Ost, drei Jahre als Mitglied der Betriebswirtschaftlichen Kommission sowie neun Jahre im Vorstand als 2. Vorsitzender, seit April 2015 zusätzlich als Ressortleiter Marktanalyse, hat er an verantwortungsvoller Stelle den Pressevertrieb in der Bundesrepublik Deutschland mitgeprägt.

Der Vorsitzende der Betriebswirtschaftlichen Kommission Jan Carlsen würdigte die Verdienste seines langjährigen Vorstandskollegen: "Auf Robert Herpold ist Verlass. Er packt auch schwierige Themen an, ist vielseitig mit klaren Vorstellungen. Ob Leistungsmanagement, Finanzen und Marktanalyse oder auch die Verhandlungen über Branchenvereinbarungen - stets setzt sich der Kollege mit ganzer Kraft für unsere Interessen ein", erklärte Carlsen in seiner Laudatio. "Robert Herpold gebührt für seinen langjährigen und leidenschaftlichen Einsatz für den Berufsstand und das deutsche Pressevertriebssystem der besondere Dank der gesamten Branche", so Carlsen bei der Überreichung der Ehrenurkunde.

Herpold hatte sich im Frühjahr 2018 aus der Verbandsarbeit zurückgezogen, um sich auf seine unternehmerischen Aktivitäten zu konzentrieren. Verbandspräsident Frank Nolte hob zur Verabschiedung in Köln hervor: "Robert Herpold hat jede Herausforderung angenommen, viel Einsatz und Qualität eingebracht, dafür sind wir ihm sehr dankbar!"

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(cl)