Presserat muss sich mit Bonusmeilen-Kampagne befassen
(Berlin) - Der Deutsche Presserat soll sich so schnell wie möglich mit der Bonusmeilen-Kampagne der BILD-Zeitung befassen. Dies fordert der Deutsche Journalisten-Verband (DJV). Die Art und Weise der Veröffentlichung widerspreche dem Pressecodex des Presserates, den auch der Springer-Verlag als Grundlage für die journalistische Arbeit anerkannt habe, erklärte der DJV- Vorsitzende Rolf Lautenbach: Journalisten sind verpflichtet, die volle Wahrheit zu schreiben, und sie dürfen sie auch nicht scheibchenweise veröffentlichen. Der DJV-Vorsitzende warf der BILD-Zeitung zudem vor, eine einseitige Berichterstattung mit Recherchen nur in eine Richtung zu betreiben.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. (djv)
Bennauerstr. 60
53115 Bonn
Telefon: 0228/201720
Telefax: 0228/2017233
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

