Reformkurs der Bundesagentur fortführen
(Berlin) Zur Wahl von Frank-Jürgen Weise zum Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit erklärt der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) Dieter Philipp: Der Reformkurs der Bundesagentur für Arbeit muss rasch und mit Nachdruck fortgesetzt werden, damit sie sich zu einem starken Dienstleister für Betriebe und Arbeitslose entwickeln kann. Der neue Vorstandsvorsitzende Weise bietet dafür alle Voraussetzungen. Wichtig war es, dass der Verwaltungsrat sich so schnell und einstimmig für den neuen Vorstandsvorsitzenden ausgesprochen hat. Das zeigt, dass Weise das Vertrauen einer breiten Mehrheit in der Selbstverwaltung der Bundesagentur genießt. Damit kann sich die Aufgeregtheit um den notwendigen Konsolidierungskurs der BA endlich legen. Das Handwerk wird jedenfalls den notwendigen Reformprozess nachhaltig unterstützen.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)
Mohrenstr. 20-21, 10117 Berlin
Telefon: 030/206190, Telefax: 030/20619460
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

