Pressemitteilung | BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.

Ronald Philipp übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BDE

(Berlin) - Zum 2. Januar 2013 übernimmt Ronald Philipp die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V.
Vor seinem Wechsel zum BDE war der 34-jährige stellvertretender Pressesprecher und Pressereferent der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) sowie des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (VME).

Ronald Philipp hat in den zurückliegenden Jahren sowohl Erfahrungen als PR-Redakteur gesammelt als auch journalistisch unter anderem als Schluss- und Chefredakteur gewirkt.

BDE-Präsident Peter Kurth: "Ich freue mich, dass der BDE mit Herrn Philipp einen Verantwortlichen für die Kommunikationsarbeit gewonnen hat, der vor der Verbandstätigkeit auch journalistische und Agenturerfahrung hat sammeln können. Er wird die Öffentlichkeitsarbeit über die neuen Medien intensivieren und der Außendarstellung unserer Branche neue Impulse geben, die im Bundestagswahljahr 2013 von besonderer Bedeutung sind."

"Die Kommunikation des BDE an verantwortlicher Stelle zu leiten ist eine neue und spannende Aufgabe. Insbesondere die Kommunikation der für unsere Unternehmen und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands immer wichtiger werdenden Themenfelder rund um die Kreislauf- und Rohstoffwirtschaft reizt mich.", so Philipp. Zu Beginn seiner neuen Tätigkeit will Ronald Philipp einen Schwerpunkt darauf legen, die Mitgliedsunternehmen kennenzulernen. "Die Vielfalt der Mitglieder unseres Verbandes und ihre Anliegen müssen die Kommunikationsarbeit des BDE prägen. Ich freue mich auf möglichst viele persönliche Treffen in den nächsten Monaten."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V. (BDE) Ronald Philipp, Leiter Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Behrenstr. 29, 10117 Berlin Telefon: (030) 5900335-0, Telefax: (030) 5900335-99

NEWS TEILEN: