RSA Conference 2012 in San Francisco: TeleTrusT präsentiert "IT Security made in Germany" / Staatssekretärin Rogall-Grothe eröffnet Gemeinschaftsausstellung
(Berlin) - Die "RSA Conference", als kombinierte IT-Sicherheits-Konferenz und -Messe die weltgrößte Leitveranstaltung dieser Art, findet 2012 erneut in San Francisco statt. Vom 27.02. bis 02.03.2012 werden rund 15.000 Teilnehmer und mehr als 350 Aussteller erwartet.
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) geförderten und von TeleTrusT organisierten Gemeinschaftsausstellung "IT Security Made in Germany". Beteiligt sind 17 IT-Sicherheitsunternehmen und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Die Deutsche Gemeinschaftsausstellung auf der RSA Conference wird am 27.02.2012 von Cornelia Rogall-Grothe, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern und Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik, eröffnet.
Neben der Gemeinschaftsausstellung sind von TeleTrusT verschiedene Begegnungs- und Fachveranstaltungen geplant:
- Executive Dinner,
- Empfang im Deutschen Generalkonsulat San Francisco
sowie
- Round Table Meeting (27.02.2012) "Conducting your Network Security Orchestra" mit Key Note von Staats¬sekretärin Rogall-Grothe,
- VIP Meeting (29.02.2012) "The new Normal: Collective Defense against Cyber Threats",
jeweils mit hochrangigen Experten aus Deutschland und den USA.
Mit dem Gemeinschaftsauftritt verfolgt TeleTrusT das Anliegen, mit Partnern aus Industrie, Forschung und Verwaltung vertrauenswürdige IT-Sicherheits-Produkte und -Dienstleistungen unter dem Zeichen "IT Security made in Germany" vorzustellen.
Weitere Informationen unter http://www.teletrust.de/veranstaltungen/rsa/rsa-2012/.
Quelle und Kontaktadresse:
TeleTrusT Deutschland - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Dr. Holger Mühlbauer, Geschäftsführer
Chausseestr. 17, 10115 Berlin
Telefon: (030) 40054310, Telefax: (030) 40054311
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Umsetzung des Konzeptes "Cyber-Nation": Bundesverband IT-Sicherheit (TeleTrusT) veröffentlicht Forderungskatalog
- Problem erkannt, Lösung verweigert: Stellungnahme und Kritik des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) zur Nichtannahme der Verfassungsbeschwerde gegen den legalisierten Einsatz von "Staatstrojanern"
- Digitale Identitäten - EU-Bürger müssen sich sicher und selbstbestimmt im europäischen Vertrauensraum bewegen können

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen