RSA Conference 2012 in San Francisco: TeleTrusT präsentiert "IT Security made in Germany" / Staatssekretärin Rogall-Grothe eröffnet Gemeinschaftsausstellung
(Berlin) - Die "RSA Conference", als kombinierte IT-Sicherheits-Konferenz und -Messe die weltgrößte Leitveranstaltung dieser Art, findet 2012 erneut in San Francisco statt. Vom 27.02. bis 02.03.2012 werden rund 15.000 Teilnehmer und mehr als 350 Aussteller erwartet.
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) geförderten und von TeleTrusT organisierten Gemeinschaftsausstellung "IT Security Made in Germany". Beteiligt sind 17 IT-Sicherheitsunternehmen und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Die Deutsche Gemeinschaftsausstellung auf der RSA Conference wird am 27.02.2012 von Cornelia Rogall-Grothe, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern und Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik, eröffnet.
Neben der Gemeinschaftsausstellung sind von TeleTrusT verschiedene Begegnungs- und Fachveranstaltungen geplant:
- Executive Dinner,
- Empfang im Deutschen Generalkonsulat San Francisco
sowie
- Round Table Meeting (27.02.2012) "Conducting your Network Security Orchestra" mit Key Note von Staats¬sekretärin Rogall-Grothe,
- VIP Meeting (29.02.2012) "The new Normal: Collective Defense against Cyber Threats",
jeweils mit hochrangigen Experten aus Deutschland und den USA.
Mit dem Gemeinschaftsauftritt verfolgt TeleTrusT das Anliegen, mit Partnern aus Industrie, Forschung und Verwaltung vertrauenswürdige IT-Sicherheits-Produkte und -Dienstleistungen unter dem Zeichen "IT Security made in Germany" vorzustellen.
Weitere Informationen unter http://www.teletrust.de/veranstaltungen/rsa/rsa-2012/.
Quelle und Kontaktadresse:
TeleTrusT Deutschland - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Dr. Holger Mühlbauer, Geschäftsführer
Chausseestr. 17, 10115 Berlin
Telefon: (030) 40054310, Telefax: (030) 40054311
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Umsetzung des Konzeptes "Cyber-Nation": Bundesverband IT-Sicherheit (TeleTrusT) veröffentlicht Forderungskatalog
- Problem erkannt, Lösung verweigert: Stellungnahme und Kritik des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) zur Nichtannahme der Verfassungsbeschwerde gegen den legalisierten Einsatz von "Staatstrojanern"
- Digitale Identitäten - EU-Bürger müssen sich sicher und selbstbestimmt im europäischen Vertrauensraum bewegen können