Rücknahme der Abberufung von Staatssekretär Gunther Adler ist ein richtiges Zeichen
(Berlin) - Entgegen dem ursprünglichen Vorhaben der Bundesregierung, Baustaatssekretär Gunther Adler in den vorzeitigen Ruhestand zu versetzen, soll Adler nach übereinstimmenden Meldungen aus der Bundesregierung nun doch im Amt bleiben. Die Immobilienwirtschaft hatte zuvor übereinstimmend ihr Bedauern über Adlers Abberufung geäußert. Erfreut äußert sich Jürgen Michael Schick, Präsident des Immobilienverbandes IVD: "Mit Adler behält die Wohnungswirtschaft einen erfahrenen Ansprechpartner. Die Entscheidung, den Baustaatssekretär in seinem Amt zu belassen, unterstreicht die Bedeutung der Wohnungspolitik.
Wir brauchen nach dem Wohnungsgipfel eine zentrale Schnittstelle auf Bundesebene, um die zahlreichen wohnungspolitischen Herausforderungen zu meistern. Einen besseren Vermittler und Koordinator als Staatssekretär Gunter Adler hat die Bundesregierung nicht. Auf seine Expertise zu verzichten, wie ursprünglich geplant, wäre nicht richtig gewesen. Ich begrüße, dass die Bundesregierung diesen Fehler rasch erkannt und korrigiert hat."
Über den IVD Bundesverband
Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessensvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Der IVD betreut 6.000 Mitgliedsunternehmen mit gut 100.000 Beschäftigten. Die 1.800 Wohnungsverwalter im IVD verwalten rund 3,5 Millionen Wohnungen. Die Immobilienmakler des Immobilienverbandes beraten jährlich rund 40 Prozent aller Immobilientransaktionen. Damit setzen sie über 405.000 Vermittlungen pro Jahr mit einem Transaktionsvolumen von knapp 95 Milliarden Euro um. Die Immobilienbewerter stellen die Königsklasse dar, wenn es um den Marktwert einer Immobilie geht. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen auch Bauträger, Finanzdienstleister und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft. Die Aufnahme in den IVD Bundesverband erfolgt nach Abschluss einer umfassenden Sach- und Fachkundeprüfung und gegen Nachweis des Abschlusses einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Der vollständige Name des Verbandes lautet: "Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.". Der IVD ist 2004 hervorgegangen aus den Traditionsverbänden Verband Deutscher Makler (VDM) und Ring Deutscher Makler (RDM). Der IVD blickt somit auf eine langjährige Historie zurück. Der RDM hatte sich 1924 gegründet
Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.
Heiko Senebald, Leiter Kommunikation
Littenstr. 10, 10179 Berlin
Telefon: (030) 275726-0, Fax: (030) 275726-49
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



