Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Sascha Dessel neuer Geschäftsführer der VDI/VDE-GMA

(Düsseldorf) - Seit dem 1. November übernimmt Sascha Dessel die Geschäftsführung der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA). Dessel war bisher für die Fachbereiche "Grundlagen & Methoden", "Prozessmesstechnik & Strukturanalyse" und "Fertigungsmesstechnik" in der GMA zuständig.

Sascha Dessel ist seit mehreren Jahren für den VDI tätig. Er koordiniert seit 2017 in der VDI/VDE-GMA die Gremien der drei Fachbereiche und betreut die Erstellung von VDI-Richtlinien und -Publikationen. Künftig wird er sich um diese weiterhin kümmern und zusätzlich den Beirat und Vorstand der Gesellschaft, sowie die Arbeitskreisleiterinnen und -leiter begleiten. Er tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Dagmar Dirzus an, die über sieben Jahre die Geschicke der GMA gelenkt hat.

Dessel hat Elektro- und Informationstechnik an der TU Dortmund studiert und ist nach seinem Abschluss über ein Forschungsprojekt beim VDI eingestiegen, bevor er die Zuständigkeit für die GMA Fachbereiche übernahm.

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. Hanna Büddicker, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf Telefon: (0211) 6214-0, Fax: (0211) 6214-575

(sf)