Pressemitteilung | Deutscher Kulturrat e.V.

Schavan geht, Wanka kommt / Deutscher Kulturrat bedankt sich bei Annette Schavan und begrüßt Johanna Wanka

(Berlin) - Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren bei der ehemaligen Bundesbildungsministerin Anette Schavan. Nicht zuletzt mit den Bündnissen für Bildung hat Annette Schavan im Bereich der Kulturellen Bildung nachhaltige Impulse gesetzt.

Bei ihrem heutigen Statement hat die neue Bundesbildungsministerin Johanna Wanka deutlich gemacht, dass sie den von Annette Schavan eingeschlagenen Kurs fortsetzen wird. Dabei ist es ihr wichtig, die Bereiche der Begabtenförderung und der Förderung von Benachteiligten gleichermaßen im Blick zu halten.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: "Kulturelle Bildung hat in den letzten Jahren unverkennbar an Bedeutung gewonnen. Diese positive Entwicklung gilt es zu festigen. Die Bundesbildungsministerin Johanna Wanka kann gerade im Bereich der Kulturellen Bildung, obwohl ihr bis zum Ende der Legislaturperiode nur wenig Zeit bleibt, noch deutliche Akzente setzen."

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Kulturrat e.V. Stefanie Ernst, Referentin, Öffentlichkeitsarbeit Chausseestr. 103, 10115 Berlin Telefon: (030) 24728014, Telefax: (030) 24721245

NEWS TEILEN: