Pressemitteilung | Verband Bildung und Erziehung e.V. (VBE)

„Seitensprünge“ zum VBE gelungen

(Berlin) - „Der erste Tag der Offenen Tür der politischen Kommunikation war für den VBE Bundesverband ein voller Erfolg“, sagt der Bundesvorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) Ludwig Eckinger. „Die Gespräche drehten sich vor allem um die Integration von Migranten, die Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus, um die Förderung von Hauptschulabsolventen sowie um die nötige Qualität von Lehrerbildung“, so Eckinger. „Alle Gäste des VBE wa­ren junge Menschen, die sehr engagiert an ihrem konkreten Platz für Chancengerechtigkeit arbeiten. Der Meinungsaustausch mit ihnen war sehr offen und anregend“, freut sich der VBE-Bundesvorsitzende.

Der VBE war eine der 40 Stationen bei der Premiere der „Seitensprünge“ in Berlins politischer Mitte, die gestern (26. Juni 2008) stattfanden. Über die Interessenvertretung durch den VBE, dessen bildungspolitische Initiativen und Projekte informierten sich am gestrigen (26. Juni 2008) Nachmittag Mitarbeiterinnen von Stiftungen, Verbänden und aus Bundestagsbüros sowie junge Lehrer, Lehramtsstudierende, Lehrerbildner und Studierende der Politik- und Kommunikationswissenschaften. Insgesamt hatten sich über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Universitäten, Parteien, Unternehmen, Verbänden und Kommunikationsagenturen akkreditiert.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Bildung und Erziehung e.V. (VBE) Pressestelle Behrenstr. 23-24, 10117 Berlin Telefon: (030) 7261966-0, Telefax: (030) 7261966-19

(el)

NEWS TEILEN: