Pressemitteilung | BDS Berlin e.V. - Bund der Selbständigen

Selbstständige benoten Politik / Versetzungsgefahr für die Bundesregierung

(Berlin) - Der Bundesverband der Selbständigen wollte unter Federführung seines Landesverbandes Baden-Württemberg von seinen Mitgliedern wissen, wie sie die Arbeit der Bundesregierung beurteilen.

Ergebnis: Der schwarz-gelben Bundesregierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel droht bei den Selbstständigen mit einem Schnitt von 4,3 die Versetzungsgefahr.

Die Bewertung der Bundesregierung ist dabei über alle Branchen und Unternehmensgrößen ziemlich einheitlich schlecht. "Die Unzufriedenheit mit der Bundesregierung ist auch bei den Selbstständigen deutlich zu spüren. Viele Mittelständler hatten sich von dem Regierungswechsel deutlich mehr erhofft. Kanzlerin Angela Merkel und ihre Kollegen müssen sich nach der Sommerpause deutlich steigern, wenn sie in dieser Konstellation das Jahresende erreichen wollen", kommentiert BDS-Präsident Günther Hieber die Ergebnisse.

Dazu passt auch eine weitere Frage, die der Selbstständigenverband von seinen Mitgliedern beantwortet haben wollte. Dem Krisenmanagement der Bundesregierung in der Finanzkrise gaben die Selbstständigen die Note "4,1", vor einem Jahr erhielt die Vorgängerregierung noch die Note "3,9".

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Selbständigen - Deutscher Gewerbeverband Landesverband Berlin e.V. (BDS-DGV) Pressestelle Reinhardtstr. 35, 10117 Berlin Telefon: (030) 28049128, Telefax: (030) 28049111

(el)

NEWS TEILEN: