Pressemitteilung | Deutscher Kulturrat e.V.

Sensibilisierung für Fragen der kulturellen Vielfalt / Christian Höppner neuer Vorsitzender des RTL-Programmausschusses

(Berlin) - Christian Höppner, Vizepräsident des Deutschen Kulturrates und Generalsekretär des Deutschen Musikrates, ist in der Nachfolge von Prof. Dr. Hilmar Hoffmann vom RTL-Programmausschuss einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Hoffmann zieht sich nach 10jährigem Engagement als Vorsitzender von dieser Aufgabe aus Altersgründen zurück.

Höppner dankte Hoffmann für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement und freut sich, dass er dem RTL-Programmausschuss weiterhin als Mitglied verbunden bleiben wird.

Der Vizepräsident des Deutschen Kulturrates, Christian Höppner, sagte nach seiner Wahl: "Kernaufgabe des Programmausschusses ist die gesellschaftspolitische Begleitung der Arbeit von RTL. Ich möchte mich besonders dafür stark machen, dass die UNESCO-Konvention Kulturelle Vielfalt auch bei RTL eine wichtige Rolle spielt. Eine wichtige Zielrichtung der Konvention Kulturelle Vielfalt ist die Stärkung der Kulturwirtschaft. Hierfür zu sensibilisieren, sehe ich als eine meiner Aufgaben als Vorsitzender des Programmausschusses von RTL."

Im RTL-Programmausschuss engagieren sich Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und den Kirchen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Kulturrat Olaf Zimmermann, Geschäftsführer Chausseestr. 103, 10115 Berlin Telefon: (030) 24728014, Telefax: (030) 24721245

(el)

NEWS TEILEN: