Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Sicherheit bei der Qualitätskontrolle von Beerenobst

(Bonn) - Beeren boomen. Kein Wunder: Erdbeeren, Heidelbeeren und Co. gelten als Superfood und sind Convenience pur. Von daher gilt die Warengruppe Beerenobst als absoluter Wachstums- und Umsatzbringer in der Fruchtbranche. In der Qualitätssicherung gibt es jedoch einige produktspezifische Besonderheiten zu beachten. Grund dafür ist die extrem hohe Verderblichkeit der sensiblen Früchte. Das Frische Seminar "Warenkunde/Qualitätskontrolle Beerenobst" liefert dazu am 3. Mai 2023 online Informationen und praxisnahe Hintergründe.

Unterstützt durch Bild- und Tonmaterial werden den Teilnehmenden die Prüfkriterien und Inhalte der Normen für die einzelnen Artikel erläutert. Auf dem Programm stehen die marktbedeutenden Beerenobst-Produkte wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren.

Das Basis-Webinar richtet sich an Mitarbeitende in den Bereichen Lager, Warenein- und -ausgang, Qualitätssicherung und -kontrolle sowie Einkauf und Vertrieb. Referent ist ein Produktspezialist der Dr. Lippert Consulting in Sinzig. Mitgliedsunternehmen des Deutschen Fruchthandelsverbandes profitieren von der speziellen Teilnahmegebühr. Nähere Informationen zu diesem Webinar sowie zu dem gesamten Weiterbildungsprogramm des Frische Seminar sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(mw)

NEWS TEILEN: