Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Sicherheitstechnische Themen und Trends für Fachplaner

(Brücken) - Nach 2 Jahren corona-bedingter Pause fand am 24. Mai 2022 wieder ein BHE-Planertag statt.
Auf Einladung des BHE-Fachausschusses für Planer/Ingenieurbüros nahmen über 20 Fachplaner an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Novar GmbH a Honeywell Company in Neuss teil.

Das Tagungsprogramm griff top-aktuelle Fragestellungen auf. So gab traditionell ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Herr Martin Mohren, wichtige Tipps und Hinweise zu den Themen Planerhaftung, Rechtsfragen und zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Ausführungsfristen und Vergütungsansprüche.
Weitere Vorträge beschäftigten sich mit den Neuerungen der überarbeiteten Norm DIN VDE 0833-2 (2022-06), den besonderen Risiken im anlagentechnischen Brandschutz und möglichen Lösungsansätzen, verschiedenen modernen Verschlüsselungs-Technologien sowie der aktuellen Normungsarbeit.

Das höchst interessante Programm, zu dem auch eine Showroom-Besichtigung der Novar GmbH gehörte, wurde von den Teilnehmern äußerst positiv bewertet.

Der Fachausschuss für Planer/Ingenieurbüros im BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, planerische Fragen und planungsspezifische Aufgabenstellungen intensiv zu bearbeiten.

Planer, die sich gerne ein genaueres Bild von der Arbeit und den Aufgaben des Fachausschusses machen möchten, haben hierzu bei der nächsten Sitzung am 27. Oktober 2022 in Fulda Gelegenheit. Für Interessenten ist eine Gastteilnahme möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Anke Sepp, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(ss)

NEWS TEILEN: