Pressemitteilung | Sozialverband Deutschland e.V. - Bundesverband (SoVD)

SoVD-Bundesverbandstagung wählt neuen Bundesvorstand

(Berlin) - Die Delegierten der 19. ordentlichen Bundesverbandstagung des Sozialverband Deutschland (SoVD) haben einen neuen Bundesvorstand gewählt. SoVD-Präsident Adolf Bauer wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Adolf Bauer führt den Verband seit Oktober 2003. Als Vizepräsidentin neu gewählt wurde Gerda Bertram, 1. Landesvorsitzende des SoVD-Nordrhein-Westfalen. Gerhard Renner, Mitglied des SoVD-Landesverbandes Schleswig-Holstein, wurde ebenfalls als Vizepräsident neu gewählt.

Edda Schliepack, 2. Landesvorsitzende des SoVD-Niedersachsen, wurde in ihrem Amt als Bundesfrauensprecherin bestätigt.
Als Schatzmeister neu gewählt wurde Bruno Hartwig, Schatzmeister des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen und Beisitzer im SoVD-Bundesvorstand.

Der SoVD vertritt die sozialpolitischen Interessen der Rentner, Patienten, pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Der Verband hat rund 540.000 Mitglieder.

Sozialverband Deutschland e.V. - Bundesverband (SoVD) Pressestelle Stralauer Str. 63, 10179 Berlin Telefon: (030) 726222-0, Telefax: (030) 726222-311

(cl)