Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Spannungsfeld Sozialaudits, Zertifizierungen und Kundenforderungen

(Bonn) - "Sozialaudits, Zertifizierungen und Kundenforderungen": Der Fruchthandel hat sich diesem Spannungsfeld zwischen Anforderungen des Handels, den Kundenwünschen und sozialen Hotspots zu stellen. Die Online-Reihe Frische Expert Talk - Schwerpunkt Sozialstandards - stellt die kontroverse Diskussion in den Mittelpunkt am 26. Mai 2021.

Als Experte und Gesprächspartner konnte André Radlinsky von der Migros gewonnen werden. Radlinsky ist nicht nur der Spezialist für Standards und Social Compliance in dem Schweizer Handelsunternehmen, sondern auch stellvertretender Vorsitzender des Technischen Komitee GRASP. Die Migros gilt als Vorreiter des Handels im Hinblick auf Standards. Die Moderation hat Dr. Michael Schaller, ein ausgewiesener Fachmann für Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility und Menschenrechte in der Wertschöpfungskette, der bereits 2003 sustainable - die Agentur für Nachhaltigkeit in Graz gründete.

Der Frische Expert Talk richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung sowie dem Einkauf und Vertrieb. Interessierte am Thema soziale Verantwortung in der Fruchtbranche sind ebenfalls angesprochen. Mitgliedsunternehmen des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV) profitieren von der speziellen Teilnehmergebühr.

Veranstalter der Online-Reihe Frische Expert Talk ist die DFHV-Bildungsplattform Frische Seminar. Kooperationspartner ist GlobalG.A.P. und IPD - Import Promotion Desk.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sf)