Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Speakerinnen-Verzeichnis: Für mehr Frauen auf Tech-Bühnen

(Köln) - Mit einem Speakerinnen-Verzeichnis möchte eco für mehr Sichtbarkeit von inspirierenden weiblichen Fach- und Führungskräften der Digitalbranche sorgen. Bisher lag der Frauenanteil auf dem Podium von Tech-Events laut einer Untersuchung der Berlin School of Business and Innovation bei unter 30 Prozent. Das möchte der Verband ändern und baut im Rahmen seiner Initiative # LiT - Ladies in Tech ein entsprechendes Verzeichnis auf. Aufgenommen werden Expertinnen mit einem thematischen Bezug zur Digitalisierung und zu den von eco getriebenen Themen wie Datacenter, IoT, KI oder New Work; eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

"Manels sind aus diversen Gründen heute einfach nicht mehr zeitgemäß", erklärt Hanna von der Au. Von seiten der Verbandskommunikation betreut Hanna von der Au, eco PR-Managerin, die Initiative #LiT und damit auch das neue Speakerinnen-Verzeichnis.

(eco) Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Pressestelle Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Fax: (0221) 700048-11

(sf)